SPANNUNGS-FREI

EINE AKUPUNKTURBEHANDLUNG LÄSST SICH NICHT STANDARDISIEREN - KEINE

BEHANDLUNG GLEICHT DIE EINER ANDEREN

STEPHANIE THEUERZEIT (HEILPRAKTIKERIN) SEIT ÜBER ZWÖLF JAHREN SELBSTSTÄNDIG IN EIGENER PRAXIS
MEINUNG  SABINE B. AUS PÜTZCHEN “Mir geht es hervorragend Dank der Behandlung von Frau Theuerzeit. Ich bin positiv überrascht über die Möglichkeit der Behandlung meines Tennisarmes mit Hilfe der Akupunktur.”
Die Akupunktur als uralte traditionelle chinesische Heilmethode Die Akupunktur ist eine circa 3000 Jahre alte Therapiemethode und wurde in China entwickelt.   In dem asiatischen Verständnis des Körpers wird der Mensch von der Lebensenergie Qi durchflossen. Sie verläuft laut der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in Leitbahnen, den sogenannten Meridianen. Der Lehre zufolge sind diese Meridiane durch Punkte unter der Hautoberfläche erreichbar. Die Akupunktur soll das Qi in die richtige Bahn lenken Der Mensch gilt als Gesund, wenn die Energie harmonisch fließt. Wird der Qi-Fluss aber gestört können Krankheit und Schmerz auftreten. Mit Hilfe der Akupunktur sollen diese Blockaden des Qi-Flusses beseitigt werden. Behandlung durch kleine Nadelstiche Bei einer Akupunkturbehandlung, die meistens im Liegen stattfindet, werden dem Patienten je nach Beschwerdebild an ausgewählten Stellen dünne Nadeln in die Haut eingestochen. Die sterilen Einmal-Nadeln sind speziell geschliffen, der Patient spürt daher nur wenig. Die Nadeln verbleiben dann etwa 20 bis 30 Minuten in der Haut. Wann kann die Akupunktur helfen? In den letzten Jahren konnte in mehreren Untersuchungen nachgewiesen werden, dass Akupunktur bei der Behandlung bestimmter Schmerzarten - sowohl chronischen als auch akuten Schmerzen - hilfreich sein kann. In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung des aktiven und inaktiven Bewegungsapparates spezialisiert.
NAVIGATION
TEILEN
ADRESSE Pützchens Chaussee 148 53229 Bonn
KONTAKT Telefon: 0228 947 97 44 Mail: info@spannungs-frei.de
Copyright: Theuerzeit 2016- heute
 
AKUPUNKTUR            OSTEOPRESSUR            KÄLTETHERAPIE